Attention: open in a new window. PDFPrintE-mail

Support Anfrage

Bevor Sie eine Support Anfrage starten, konsultieren Sie bitte das PraxDat HelpSystem oder die FAQ-Seiten.

Schriftlicher Support

Formulieren Sie Ihre Frage im Feld Problembeschreibung. Kann aufgrund Ihrer Problembeschreibung auf FAQ oder das Hilfesystem verwiesen werden, dann entstehen für Sie keine Support Kosten. Ansonsten wird das Bearbeiten Ihrer Supportanfrage nach Zeitaufwand verrechnet, zu einem Ansatz von Fr. 190.00 pro Stunde (60 Minuten).

Telefonischer Support

Wünschen Sie telefonischen Support so schreiben Sie JA in das entsprechende Feld oder Sie können auch direkt auf die Nummer 031 311 44 85 anrufen. Die Anfrage für telefonischen Support über dieses Formular ist jedoch für Sie unter Umständen günstiger, da aufgrund Ihrer Problembeschreibung eventuell auf FAQ oder das Hilfesystem verwiesen werden kann und somit kein kostenpflichtiger Support nötig wird.

Telefonischer Support kostet Fr. 190.00 pro Stunde (60 Minuten) und wird in angebrochenen Segmenten von 5 Minuten verrechnet. Am Anfang des Support-Gespräches wird die Vereinbarung bestätigt. Diese mündliche Bestätigung ist verbindlich. Danach wird die Berechnung der Zeit gestartet. Das Gespräch kann auf Tonband aufgezeichnet werden. Die Kosten werden nicht über die Telefonrechnung belastet; es wird eine Rechnung ausgestellt, mit Zahlungsfrist von 10 Tagen.

Die mit Eingabe erforderlich bezeichneten Felder müssen ausgefüllt sein.

Eingabe erforderlich

Eingabe erforderlich

Eingabe erforderlich

Eingabe erforderlich

Eingabe erforderlich

Eingabe erforderlich

Eingabe erforderlich

Eingabe erforderlich

Eingabe erforderlich



Ich bin mit den oben aufgeführten Bedingungen für schriftlichen oder telefonischen Support einverstanden und nehme zur Kenntnis, dass für mich durch das Absenden dieser Anfrage Kosten entstehen können.

Alle Angaben werden vertraulich behandelt und niemals an Dritte weiter gegeben.